über uns

Wir sind...

seit vielen Jahren aus tiefster Überzeugung Baumpfleger und stehen seit der Gründung von Viva Baum für fachgerechte und kompetente Baumpflege

im städtischen Bereich.

Mit den Jahren wuchsen die Aufgaben und Anforderungen, aber auch unser persönlicher Anspruch dem Umweltschutz und ökologischen Thematiken gerecht zu werden, so dass wir mit Ökologisch mähen und Ökologische Trassenpflege neue Wege in der Pflege und Unterhaltung von Grünflächen und Trassen aufzeigen möchten und bereits vielerorts verwirklichen.

Diese neue Art unsere (Kultur-)Landschaft zu bewahren, zu pflegen und zu entwickeln, versuchen wir mit dem geringstmöglichen Einsatz von Ressourcen und der größtmöglichen Schonung des bereits Vorhandenen umzusetzen. Aber auch Weitsicht, Flexibilität und eine ganzheitliche Betrachtung und Einbeziehung des ökologischen, ökonomischen und sozialen Rahmens gehören für uns zu jeder Entscheidung dazu.

Wir möchten uns im Anblick einer sich bezüglich Klima und Biodiversität im Wandel befindlichen Welt bestehenden Herausforderungen stellen und mit innovativen Lösungsansätzen zu einer Besserung der Situation beitragen.

Für Sie, für uns und für die nachfolgenden Generationen!


Share by: